Schamanismus für Frauen, Hochsensible und Mütter
Gaby trommelt schamanisch.

Warum ich Schamanismus nur für Frauen anbiete

Gaby trommelt schamanisch.
Gaby trommelt zum schamanischen Gesang.

Schamanismus für Frauen, ist meine Herzensangelegenheit. Schamanische Angebote gibt es viele. Doch bei mir geht es um die Seele der Frau. Denn die Welt braucht genau dich, Mutter, Schwester, Hochsensible, Lehrerin, Erzieherin, die Weise, die Heilerin, die Halterin.

Schamanismus ist eine Lebenseinstellung. Schamanen gibt und gab es überall auf der Welt. 

Der Schamanismus kann dir helfen, mit allen Lebewesen, der Natur und der ganzen Schöpfung verbunden zu sein. Er hilft dir durch Rituale eine tiefe Verbindung zu deiner Seele zu haben und ihrem Ruf zu folgen. 

Warum biete ich Schamanismus für Frauen an?

Der Schamanismus ruft dich oder eben nicht. Zu mir kam er bereits im Alter von 15 Jahren. Im Laufe der Jahre kam ich mehr und mehr in den Denkansätzen das Schamanismus an. Ich erkannte meine Bestimmung! „Ich stärke und verbinde Frauen.“

Wir Frauen sind eine wichtige Säule der Menschheit

Das klingt dramatisch, ist aber faktisch so. Wir haben unsere Stärken meist im Umsorgen, Zusammenhalten, Organisieren und Sicherheit schaffen. Viele von uns sind hochsensibel und von daher, in dieser lauten, nie stillstehenden Welt echt herausgefordert. 

 

Hochsensibilität bedeutet aus schamanischer Sicht, dass du ein starkes Bewusstsein hast. Du hörst, riechst, schmeckst, mit deinen Sinnen, aber du nimmst auch Energie wahr, spürst Gedanken und bist mit Menschen, Tieren und der Natur verbunden. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dich als Frau in dieser modernen Welt zu stärken, für alles, was das Leben dir präsentiert.

Bei mir geht es um deine Gefühle

Es geht um deine Gefühle und dein Erleben. Dein Weg und dein Seelenplan spielen in meiner Beratung die größte Rolle. In der schamanischen Arbeit mit mir, lernst du, schamanische Techniken für dich zu nutzen, um zu heilen und zu wachsen. Wenn du nach dieser Phase der Selbsterfahrung mehr willst, kannst du tiefer einsteigen und lernen, Schamanismus für Andere und die Natur zu praktizieren.

Wie verstehe ich Schamanismus?

Koch-Epping Meditation und Bewegung
Gaby hinter einer Holzskulptur.

Für mich ist der Schamanismus eine Lebenseinstellung geworden. 

Ich fühle, dass alles mit allem zusammenhängt. Du bist nicht alleine und ich auch nicht. Wir sind Menschen. Wir entscheiden mit, wie sich unser aller Leben verändert. Je mehr Menschen sich ihrer Gedanken und Taten bewusst werden, desto mehr Kraft und Liebe kommt in diese Welt.

Nicht selten verlieren wir Frauen uns selber aus dem Blick. Wir folgen nicht mehr unserem Seelenplan und lauschen nicht unserer inneren Stimme. Wir sind zu sehr damit beschäftigt, den anderen zu dienen – und irgendwann fühlen wir uns ausgelaugt und leer. Dabei braucht die Welt unsere ganze Kraft.

Ich lade dich ein, deine Verbindung zu deiner Seele zu finden und zu festigen. Damit DU diese Gabe selbstverständlich für dich und andere nutzen kannst, trete ich jeden Tag an.

Was bringt dir als Frau der Schamanismus?

Schamanismus stärkt die Verbindung zur Natur und lehrt uns die Harmonisierung mit den natürlichen Rhythmen des Lebens.

 

Dies kann besonders hochsensiblen Frauen helfen, sich zu erden und ihre innere Balance zu finden, in dieser hektischen Welt.

 

Schamanische Praktiken nutzen ganzheitliche Ansätze zur Heilung. Es werden Körper, Geist und die Seele betrachtet. Wenn du die Zusammenhänge erkennst, wird deine Hochsensibilität zu einem Segen.

 

Schamanismus hilft, eine Verbindung mit spirituellen Kräften und höheren Energien zu erzeugen. Energien eigenständig lenken zu können, kann ein Quell der Stärkung werden und sollte in der Schule unterrichtet werden. Da dies (noch nicht) der Fall ist, kannst du es deinen Kindern zeigen.

 

Schamanische Rituale und Zeremonien können dazu beitragen, mehr Struktur und Selbstachtung in das moderne Leben einer hochsensiblen Frau zu bringen. 

 

Der Schamanismus schreibt dir nicht vor, wie du lebst, sondern, er ist ein Weg zur Selbsterkenntnis und persönlichen Transformation. Du kannst tiefere Einblicke in dich selbst gewinnen und deine Sensibilität als Stärke erkennen und nutzen.

 

Gaby
EINZELBERATUNG BEI GABY

SCHAMANISCHE BERATUNG

Du möchtest wieder mit Leichtigkeit und Freude im Leben stehen, fühlst dich aber blockiert, kraftlos und deine Gefühle sind durcheinander?

Dann braucht deine Seele Unterstützung.

Mein ganzes Wirken dient deiner Kraft als Frau

Pure Lebensfreude
Gaby im Wald bei einer 200 jährigen Eiche.

Ich bin feste davon überzeugt, dass wir als Seele mit einer Aufgabe in diese Welt kommen. Den Seelenweg zu gehen, macht unendlich glücklich. Unsere Gesellschaft braucht dringend spirituelle, kraftvolle Frauen, die mit Weitblick durch ihr Leben gehen, ihre Sippe schützen und das große Ganze im Blick behalten.

Wie profitierst du als Mutter vom Schamanismus?

Stehst du stark und selbstbewusst in deinem Leben, profitieren deine Kinder davon. 

In dem Zusammenhang meine ich mit selbstbewusst, dein Bewusstsein für deine seelischen Verletzungen, Blockaden, Ängste, Ahnenthemen und vieles mehr. Denn all das macht dich aus. Du hast dich und deine Geschichte immer im Gepäck, egal wohin du gehst. 

Bist du blind für diese Dinge, kann es sein, dass du alles unreflektiert an deine Kinder weitergibst. Willst du das? Sicher nicht. 

Ich gebe dir ein Beispiel zum Verständnis. Eine Klientin von mir hatte Probleme mit ihrer 14-jährigen Tochter, die den ersten Freund mit nach Hause brachte. Sie selber war alleinerziehend und schwer beziehungsgestört, da sie sehr verletzt wurde. Um die Tochter zu schützen, erzählte sie ihr, was alles schiefgehen kann mit einem Freund. Sie machte der Tochter Angst, damit sie nicht die gleichen Fehler machen würde wie sie. 

Doch die Tochter wehrte sich. Sie wollte ihre Erfahrungen machen. Meine Klientin begriff, dass sie ihre Angst bearbeiten darf, um der Tochter zur Seite stehen zu können. 

Profitiere als Lehrerin oder Erzieherin vom Schamanismus

In der Funktion als Mutter, Lehrerin oder Erzieherin bist du ein Vorbild.

Ist dir das klar? Du prägst die jungen Menschen. Doch auch hier hast du dich im Gepäck. Wenn du deine Themen heilst, bist du ein starkes Vorbild

Gib dem Nachwuchs Unterstützung im Umgang mit ihren Gefühlen. Zeig den Kindern, dass wir Menschen wachsen durch Herausforderungen. Mach ihnen klar, dass jedes Scheitern Wachstum für die Seele ist. Gib ihnen Halt, statt Angst.

Die Gesellschaft profitiert vom Schamanismus

Je mehr Menschen, besonders Frauen, lernen der Seele zu folgen und das weitergeben, desto mehr wird unsere Gesellschaft heilen. Wir alle sind ein Teil der Gesellschaft. Heilst du Verletzungen deiner Seele, gibst du Stärke und Liebe in die Welt, statt Angst und Unsicherheit. 

 

Lass uns gemeinsam an einer guten Zukunft für uns alle bauen. 

 

Hast du noch Fragen?

Dann buche dir ein kurzes, kostenloses Telefonat mit mir.

Ich freue mich auf dich.

2 Kommentare zu „Warum ich Schamanismus nur für Frauen anbiete“

  1. Liebi Gaby. So schön, deine offenen und ehrlichen Worte zu lesen. Ich fühle mit dir. Ich arbeite zurzeit auch “nur” mit Frauen und ihren Kindern und wurde auch schon als männerfeindlich beschimpft. Ein wundervolles Angebot, das du hast! Mach weiter so! Grüessli Jeannine

    1. Gabriele Koch-Epping

      Liebe Jeannine.
      So ein Quatsch, dass wir männerfeindlich sein sollen, weil wir uns spezialisieren.
      Wir haben professionellen Fokus.
      LG Gaby.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner