Erlebe, wie Du als Frau privat und beruflich,
jenseits von Dauerstress und Frust,
voller Freude und Leichtigkeit leben kannst.

Search Menu

Rauhnächte Kurs, mit dem Medizinrad

Rauhnächte für einen nährenden Jahresabschluss.
„Finde deine innere Kraft.“

Vom 21.12.2022 bis zum 05.01.2023.

Tauche ein, in diese magische Zeit um den Jahreswechsel,
um Ballast loszulassen und neue Kraft zu schöpfen.

Rauhnächte online

Hast du das Gefühl, du schleppst jede Menge Ballast mit dir rum?
Du kannst kaum noch atmen und hast keine Kraft mehr?

Nutze die Rauhnächte, um etwas zu ändern!

✔️ Erkenne was du willst und was nicht mehr.

✔️ Lausche deiner Seele.

✔️ Frag dich, welche Träume du hast.

✔️ Frag dich, wer du bist.

✔️ Komm mit den Rauhnächten deiner wahren Natur näher.

Ich lade dich ein, mit mir diesen Jahresabschluss 2022 zu etwas Besonderem zu machen.
Starte 2023 mit neuen Gedanken und starker Kraft.

Die Rauhnächte 2022/2023 werden besonders!
Denn 2 Portaltage und der rückläufige Merkur werden in dieser Zeit aktiv sein.

Portaltage und der rückläufige Merkur, sind astrologische Phänomene, die energetisch sehr hochschwingend sind. Es kann sein, dass wir in dieser Zeit wechselnde Emotionen verspüren und alte Themen hochkommen. Am 23. und 27. Dezember, also mitten in den Rauhnächten, liegen zwei Portaltage und der rückläufige Merkur erstreckt sich über die Zeit vom 29. Dezember bis zum 18. Januar 2023.

In so einer besonderen Zeit, ist es gut, wenn du gut auf dich achtest. In meiner Rauhnächte Begleitung, werde ich genau schauen, welche Energie, in welcher Rauhnacht aktiv ist. Ich werde dir genau die richtigen Rituale für diese Zeit an die Hand geben. 

Nimm dir Zeit für dich:

  • Nimm dir täglich etwa 30 Minuten Zeit.
  • Halte Rückschau. Schau dir dein vergangenes Jahr an. Was war, was ist?
  • Blick nach vorne. Was soll sein? Wie soll sich das neue Jahr entwickeln?
  • Mach reinen Tisch. Lass los, was du nicht mehr willst.
  • Erlebe das Wünscheritual, mit wunderbaren Frauen im Rauhnächte Kurs. 13 Wünsche dürfen gesehen werden.
  • Gemeinsam schaffen wir einen Raum der Wertschätzung. 
  • Du kannst lernen dein Leben zu achten und dabei die Wertschätzung der Mitteilnehmerinnen spüren.
  • Tanke Kraft. Immer wieder gebe ich Impulse zum Innehalten und in die Ruhe kommen. 

Ich bin Gaby

Ich liebe die Zeit zwischen den Jahren. Alles wird ruhig und der Duft im Wald ist unbeschreiblich. Das Grau in der Natur kommt mir vor, als sei ein Vorhang vor unseren Augen. Wenn wir lange genug hinschauen, lichtet sich der Schleier und neue Ideen können sich zeigen. Die Natur, die Tiere und auch mein Körper wollen zur Ruhe kommen. Und dann, wenn es ganz still ist, höre ich meiner Seele zu und freue mich. Mit den Jahren habe ich gelernt, die Dunkelheit im Winter für mich so zu nutzen, dass ich Kraft sammeln kann.

Jeder Winter und jeder Jahreswechsel ist anders. Du bist anders, die Umstände sind anders. Ich liebe es, mich da hineinzubegeben und die schamanischen Rituale für diese Zeit zu nutzen. Ich möchte dich herzlich gerne ein Stück begleiten und dir diese Magie zeigen.

Was Teilnehmerinnen nach den Rauhnächten 2020 und 2021 sagten:

Ich habe viel über die Tradition der Rauhnächte erfahren und habe auch einiges ausprobieren können, was ich inspirierend finde.

Mir hat besonders gefallen, mit wieviel Liebe und Wissen Gaby die E-Mails zusammengestellt hat. Jeden Morgen freute ich mich auf die neue Nachricht.

Endlich wieder das Räuchern zu beginnen war toll, mit all den unterschiedlichen Räucherwerken

Wie wichtig es ist, sich noch einmal mit dem vergangenen Jahr zu beschäftigen, damit man frei von alten Lasten in das neue Jahr starten kann.

Ich fand den Austausch auf Zoom immer sehr schön. Auch um dranzubleiben und vor allem die Gemeinschaft zu spüren.

Deine besondere Fragestellung, deine vielen guten Fragen waren für mich sehr hilfreich

Was kannst du im Rauhnächte Kurs erreichen?

Du kannst bewusster durch dein Leben gehen. Jede Rauhnacht bringt ein Thema mit, welches du beleuchten kannst. Du bekommst Kontakt zu deinem Höheren Selbst und schaust dir deine Wurzeln an.
Ich zeige dir täglich kleine, wirkungsvolle Rituale, die dein Herz öffnen. Dein Bewusstsein wird sich erweitern. Du wirst üben, neue Fülle-Gedanken in dein Leben einzulassen. Ich unterstütze dich gerne dabei und halte den Raum, wenn es auch mal schwerer ist. Ich sehe mich als Vermittlerin zwischen Himmel und Erde.

Du lernst das Medizinrad und seine alte Weisheit kennen. Jeden Tag bekommst du Tipps, um die Tagesenergie zu nutzen. In den Livetreffen kannst du ein Reading aus dem Medizinrad erleben, dass dir Klarheit für dein Leben bringt.

Ich fühle hin, was du und die Gruppe in den Rauhnächten braucht. Du kannst lernen tief in deine Intuition einzutauchen, damit auch du immer mehr fühlst, was du brauchst.

Die Rauhnächte alleine zu begehen ist wunderbar, doch hier wirst du die Kraft der Gruppe spüren. Wir gehen mit gleichgesinnten Frauen in Co-Creation. Gemeinsam begehen wir Rituale in Onlinetreffen und jede für sich taucht tief in das eigene Seelenleben ein. 

Diese Rauhnächte sind für dich geeignet, wenn du...

  • es dir als Frau wert bist, Zeit in dich zu investieren.
  • spirituell bist und diese besondere Zeit zur Stärkung deiner Seele nutzen möchtest.
  • bei dir sein willst und doch im Kreis gleichgesinnter Frauen.
  • dich für schamanische Rituale interessierst.
  • stärkende Rituale kennenlernen willst.
  • neue Wege in deinem Leben gehen willst.
  • Kraft schöpfen willst, für das kommende Jahr.

Warum verbinde ich das Medizinrad mit den Rauhnächten?

Das Medizinrad ist ein, von mir, geliebtes Tool. Es wird auch Rad des Lebens genannt. Es umfasst alle Bereiche unseres Lebens und kann Antworten auf Fragen bringen. In den Rauhnächten schauen wir uns jeden Tag die Energie der Rauhnacht an. Dazu befrage ich das Medizinrad, nach einer Botschaft für den Tag. Lass dich überraschen.

Das Medizinrad

Als ich vor Jahren das Medizinrad in meiner schamanischen Ausbildung kennenlernte, habe ich mich gleich darin verliebt. Mit dem Medizinrad `reise´ ich durch mein Leben und durch aktuelle Themen. Ich verwende es als Orakel, als Kraftobjekt oder zur Aufstellungshilfe.

Im Rauhnacht Kurs wandeln wir mit dem Wissen des Medizinrades. Es wird auch oft Lebensrad genannt, da es alle Aspekte des Lebens beleuchtet. Dies machen wir uns in den 12 Rauhnächten zu Nutze.

Medizinrad im Wald

Krafttiere im Medizinrad

Medizinrad und Krafttiere

Im Medizinrad gibt es insgesamt 36 Positionen. 12 davon stehen für je einen Monat des Jahres. Für jede Position gibt es ein besonderes Krafttier. Uns begegnen hier zum Beispiel die Schneegans, der Otter, der Stör, der Braunbär und viele weitere. Während dieser Rauhnächte bewegen wir uns mit Hilfe des Medizinrades durch Dein Leben. Wir beleuchten jeden einzelnen Monat und schauen uns an, wofür er steht und was er Dir bringen kann.

Lass Deine Seele auf dieses tiefe, alte Wissen reagieren. Gib Dir die Zeit, Deiner Seele zu lauschen.

Jahresverlauf im Medizinrad

Das Medizinrad symbolisiert den Kreislauf des Lebens. Alles entsteht, wächst und gedeiht, kommt in die Reife, stirbt und wird wieder geboren. Im Medizinrad ist der Wandel der Dinge ganz normal. Du kannst es nutzen, um Dir den Wandel Deiner Lebensthemen anzusehen.

In jeder Rauhnacht nutzen wir einen der 12 Monde (Monate) des Medizinrades und betrachten darin jeden einzelnen Monat in Hinblick darauf, wie er im letzten Jahr war und wie er im neuen Jahr werden soll. Wir beginnen mit dem Mond der Erderneuerung (22. Dezember bis 19. Januar).

Medizinrad Jahr

Rauhnacht Kurs mit Respekt

Ich praktiziere die Rauhnächte aus Respekt vor dem Leben. Ich schaue mir die Themen meines Lebens an, zolle ihnen Achtung und danke ihnen. Alles, was ich bis jetzt erlebt habe, hat mich an diesen Punkt in meinem Leben gebracht. Nur mit all meinen Erfahrungen konnte ich der Mensch werden, der ich heute bin.

Schließe das turbulente Jahr 2022 spirituell und magisch ab. Schau Dir an, was Du geschafft und gelernt hast. Sehe mutig deinen Wünschen in die Augen. Schau, was Du im neuen Jahr in Dein Leben ziehen willst. 

Wenn Du meinst, dass es Dir guttun könnte, mal innezuhalten, dann sei dabei. Lass uns gemeinsam tief ein- und ausatmen und dabei auf ein paar neue Aspekte Deines Lebens schauen.

Was bekommst Du?

Rituale für die Rauhnächte.

In der täglichen E-Mail gibt es Inspirationen und Anregungen für den Tag.

Du bekommst mehrere schamanische Reisen und Meditationen von mir.

Übungen und Anregungen zum Loslassen von dunklen Gedanken.

Anregungen zum Räuchern in den Rauhnächten.

Positive Affirmationen, um Dich und Deine Seele zu stärken.

Eine exklusive Telegramgruppe zum Austausch mit gleichgesinnten Frauen.

Ein wundervolles Wunsch-Ritual für die Rauhnächte.

Ein liebevoll gestaltetes Skript.

Geheimnis

Es ranken sich viele Mythen und Legenden um die Rauhnächte. Der Volksmund sagt, dass in diesen Nächten Wünsche leichter in Erfüllung gehen, wir den Ahnen begegnen können und mit den Themen unseres Lebens leichter aufräumen können.

Wünsche

Lass Wünsche wahr werden. Den Rauhnächten wird nachgesagt, dass sich in dieser Zeit Wünsche besser erfüllen. Lass dich darauf ein und begehe das Wünsche-Ritual.

Warum?

In einer schnellen, hektischen Welt, suchen wir wieder nach Magie und Besinnung. Du kannst die Rauhnächte nutzen, um zu dir zu kommen. Zelebriere diese besondere Zeit und lass uns gemeinsam eine wunderschöne Energie kreieren.

Gemeinschaft

In der Gemeinschaft von Gleichgesinnten verstärkt sich die Magie der Rauhnächte. Jede Frau geht für sich und doch alle gemeinsam durch diese Zeit. Du wirst die Verbundenheit spüren.

Ablauf der Rauhnächte 2022/2023 mit Medizinrad

Nach deiner Anmeldung bekommst du meine ersten E-Mails. Damit bekommst du Zugang zu einem internen Mitgliederbereich.  Dort findest du nach und nach alle Infos, Videos und Meditationen.

Achtung, für alle, die nicht firm sind in Zoom als Onlinetechnik, findet am 19.12.2022 von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr ein Technik-cal statt. Damit die Technik nicht den Ablauf der Rauchnacht-Treffen stört, sei hier dabei, wenn du Hilfe brauchst.

Die gemeinsame Zeit der Rauhnächte startet am 21.12.2022, mit dem ersten Live-Onlinetreffen, zur Wintersonnenwende, mit dem Wünsche-Ritual. Bring ganz viel Neugierde und Offenheit für unsere gemeinsame schamanische Reise durch die Rauhnächte mit. Du brauchst Papier und Stifte für das Wunsch-Ritual.

Ab dann, kommen täglich E-Mails mit neuen Anregungen zur Tagesqualität und einer Meditation oder einem schamanischen Ritual. 

Es gibt insgesamt 5 Live-Onlinetreffen über Zoom. Hier erwarten Dich Anregungen, Austausch und die Möglichkeit eines Medizinradreadings.

Eröffnungstreffen:   21.12.2022 um 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr, Wintersonnenwende. Wünsche-Ritual
Live-Onlinetreffen: 23.12.2022 um 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr. Start in die Stille.
Live-Onlinetreffen: 27.12.2022 um 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr. Treffe auf deine innere Weisheit.
Live-Onlinetreffen: 30.12.2022 um 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr. Mach dich bereit für den Neubeginn.

Abschlusstreffen:     05.01.2023 um 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr. Komm an.

 

Was brauchst Du für die Online-Rauhnächte?

  • Einen internetfähigen Computer, ein Handy oder Pad.
  • Ein Gerät, mit dem Du Meditationen hören kannst.
  • Zoom, eine Kommunikationssoftware, die wir für unsere Livetreffen verwenden. Du kennst Dich damit nicht aus? Keine Angst, ich kann es Dir zeigen.
  • Optional, einen Telegram Account, damit Du Dich in der exklusiven Telegramgruppe, mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen kannst.
  • Etwas zum Schreiben, zum Beispiel ein Rauhnächte-Tagebuch.
  • Neugierde.
  • Vielleicht bringst Du eine Freundin mit, die diese Zeit gemeinsam mit Dir erleben möchte.

“Spüre die Magie und lass Altes los.”

Häufige Fragen:

Du erhältst eine E-Mail, die du nochmal bestätigen musst. Dann erst bist du angemeldet und bekommst einen Link zum Workshop. 

Nein aber Du kannst. Die Treffen werden aufgezeichnet. Dieses Video befindet sich anschließend im Mitgliederbereich. Doch live dabei zu sein ist Energie pur. 

Nein, ich führe Dich Schritt für Schritt hindurch. Alles sind nur Anregungen. Ich bereite Dir ein Buffet der Möglichkeiten und Du nimmst, was Du willst. 

Räuchern erkläre ich im Kurs. Am Anfang gibt es alle Informationen zu den möglichen Kräutern. Wenn Du magst, kannst Du Dir eigene Kräuter besorgen. Nach Deiner Anmeldung kommt ein Video mit Informationen dazu. 

  • Deine Wurzeln und Familie
  • Stille Höheres Selbst
  • Herzensthemen, Herzöffnung
  • Bewusstsein, innere Weisheit
  • Liebe, Freundschaft und Beziehung
  • Reinigen, Loslassen, Verzeihen
  • Neubeginn, Kreiere Dir Deine Fülle
  • Vorbereiten auf das Kommende, Orakeln
  • Dankbarkeit
  • Handlung und Mut
  • Sinn und Kreis des Lebens
  • Hingabe, Annahme, Vertrauen

Ich liebe die Rauhnächte und ich liebe das Medizinrad. Andere legen Karten in den Rauhnächten, ich nutze die Weisheit des Medizinrades, um noch mehr Inspirationen für jeden Tag in den Rauhnächten zu bekommen.

Die Buchung und danach

Dieser Notizblock begleitet mich immer.
  • Über die Buttons auf dieser Seite, kannst du dich anmelden.
  • Die Bestellung für dieses Online-Produkt findet über Digistore24 statt.  Lies bitte  meine AGB  und die von Digistore 24.
  • Es gilt die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen.
  • Du bestätigst mir dadurch, dass ich Dir Mails schicken darf.
  • Du bekommst Deine erste E-Mail von mir. In dieser ist ein Link, mit dem Du Deine E-Mail Adresse bestätigen musst. Erst danach bist Du zur Rauhnächte-Begleitung angemeldet.
  • Eine der ersten E-Mails von mir enthält einen Link zu einem Anleitungsvideo von mir. 
  • Du bekommst den Zugang zu meiner Telegramgruppe, wenn Du willst. Dort kannst Du Dich mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen. Auch ich werde dort aktiv sein.
  • Du kannst Dich natürlich auch jeder Zeit wieder aus dem Verteiler austragen. Den Link dafür findest Du am Ende jeder Mail.
  • Es gibt einen Technik-Call am 19.12.2022. 
  • Wir starten am 21.12.2022 mit einem Live-Onlinetreffen.

Nach den Rauhnächten, ist vor den Rauhnächten.

Alles, was Du in den Rauhnächten erarbeitest, hält so lange, wie Du es willst. Die Energie und Magie hält so lange an, wie Du es willst. 
Vielleicht hattest Du einige Aha-Effekte, die Du in Dein Rauhnächte-Tagebuch geschrieben hast. Schau gerne hin und wieder da hinein. Bleib dran. Ich werde über das Jahr verteilt, jeden Monat, eine Rauhnächtemail  an Dich senden. Sie kommt am Anfang eines jeden Monats. Dort werde ich Dir die Qualität des Monats nochmals vor Augen führen. 
Es erwarten Dich stärkende Impulse, Schamanische Rituale und mehr. 

Frau schaut den Rauhnächte Kurs am Laptop

Dein Invest für die Rauhnächte-Begleitung, ist 120 € zzgl. MwSt.