Erlebe, wie Du als Frau privat und beruflich,
jenseits von Dauerstress und Frust,
voller Freude und Leichtigkeit leben kannst.

Search Menu

Botschaft aus dem Medizinrad: Krafttier Kojote

Medizinrad Krafttier Kojote

Heute beginne ich meine zehntägige Blogreihe zum Medizinrad. Die Reihe wird eröffnet durch das Krafttier KojoteIch habe heute zehn Karten gezogen, um eine schamanische Reise zum jeweiligen Krafttier zu machen. In den nächsten Tagen werde ich dir diese einzeln vorstellen.

Krafttiere im Medizinrad

Es gibt verschiedene MedizinräderDie Elemente, aus dem sie gebaut sind, sind immer etwas unterschiedlich. Das indianische Medizinrad, welches ich nutze, besteht aus 36 Positionen. Ich arbeite mit dem indianischen Medizinrad nach Sun Bear (1929-1992).  Du kannst es aus Steinen legen, malen, basteln oder, wie ich, aus Karten legen. Jede Position hat eine andere Bedeutung. Viele der Positionen beinhalten ein Krafttier

Willst du mehr über ein Medizinrad erfahren, lies meinen Blogartikel: Was ist ein Medizinrad?

Krafttier Kojote Bedeutung

Der Kojote spaltet die Gemüter. Die einen sagen er ist listig und sehen das als wunderbare Eigenschaft, die anderen sehen ihn als Gauner. In der Mythologie wird er oft als der Listige beschrieben.

Der Kojote ist ein Überlebenskünstler und kann an den verschiedensten Standorten leben. Er passt sich seiner Umgebung an. So kann er uns Menschen zeigen, wie wir uns den Veränderungen in unserem Leben anpassen können. Der Kojote kann uns lehren, neue Wege zu finden.

Krafttier Kojote in meiner schamanischen Reise

In meiner schamanischen Reise sehe ich einen Kojoten, der durch einen Sturm läuft. Ihm fliegen Steine, Äste und Geröll entgegen. Er rennt und rennt und kommt nirgendwo an. Ganz dicht schmiegt er sich an den Boden und drückt seine Pfoten tief in die Erde. Irgendwo ist der Ferne hört man das typische Geheul von Kojoten. Zuerst verspüre ich Gänsehaut, dann fühle ich, wie das Geheule meine Seele erfüllt. Es ist ein klagender, aber auch warmer Klang. Ich merke, wie ich meine Augen schließe und mitheulen möchte. Ich erhebe meine Stimme zum Himmel.

Immer weiter geht der Kojote, ohne den Weg wirklich zu sehen. Eine innere Stimme leitet ihn. Er geht nicht nach links und auch nicht nach rechts, er geht geradeaus. Der Kojote findet neue Pfade, Wege, die er noch nicht gegangen ist.

Irgendwann lässt der Sturm nach. Nur noch ein lauer Wind ist spürbar. Der Kojote sitzt auf einer Anhöhe und schaut zurück. Er sieht den Weg, den er ging, doch er trauert ihm nicht nach und zweifelt nicht an dem Neuen.

Botschaft vom Krafttier Kojote

Das Krafttier Kojote  kann in deinem Leben auftauchen, wenn du mehr Vertrauen brauchst. Er kann dir tiefes Vertrauen zeigen, in dich und das Leben. Der Kojote als mystisches Wesen kann dir den Weg in deiner Spiritualität zeigen.

Du kannst dich vertiefen in sein Geheul. Es kann dir Angst machen oder dich inspirieren. Du kannst darüber nachdenken, worüber du dich äußern solltest. Was sind die Dinge, die ausgesprochen werden wollen. Welche Botschaften hast du für die Welt. Du kannst entscheiden, ob du dich mit deiner Angst zurückhältst oder mit deiner Kraft nach vorne gehst.

Der Kojote ist ein Überlebenskünstler. Obwohl er in manchen Gebieten gejagt wird, erholen sich seine Populationen immer wieder. Was kannst du von ihm lernen? Welche Fähigkeiten hast du, die dir dein Überleben sichern? Welche Fähigkeiten unterdrückst du vielleicht, weil du Angst hast, sie zu zeigen. Bist du bereit endlich zu sehen, dass du etwas Besonderes bist, genauso wie der Kojote .

Wie kannst du die Botschaft für dich nutzen?

Der Kojote kann dich ermuntern, neue Wege zu gehen. Meditiere mit ihm und fühle, wohin dein Weg dich zieht.

Das hat dir gefallen? Dann lies mal DAS hier:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.