Rauhnächte Ritual 13 Wünsche - Anleitung & Tipps
Rauhnächte Wünsche

Rauhnächte Ritual 13 Wünsche – Anleitung & Tipps

Rauhnächte Wünsche

Formuliere mit dieser Anleitung 13 starke Wünsche für das kommende Jahr und lass sie wahr werden. Dieses Ritual macht Spaß und kann dein Leben verändern. Du kannst es alleine durchführen oder mit anderen Personen. In einer Gruppe von Freundinnen macht es noch mehr Spaß. 

In diesem Beitrag führe ich dich durch das Wünscheritual. Es gibt einiges zu beachten, damit die Wünsche auch wahr werden. Lege Zettel und Stift bereit und los geht’s.

Du darfst dir alles wünschen. Aktives Wünschen funktioniert am besten, je offener du für Erfolg bist. Wenn du dir etwas wünscht, an das du nicht glaubst, “Ich erhalte eine Million €”, zum Beispiel, dann ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass es wahr wird. Wenn du an die Erfüllung deines Wunsches glaubst, sendest du positive Energie aus und der Wunsch kann leichter in Erfüllung gehen. 

Rauhnächte Wünsche richtig formulieren

Formuliere deine Wünsche positiv und klar. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du deine Rauhnächte Wünsche formulieren kannst. Denke beim schreiben nicht über die Wünsche nach. Überlege nicht, ob sie sinnvoll oder logisch sind. Schreib sie ungefiltert auf. Lass alles zu.
Hier ein paar weitere Tipps:

  • Formuliere deine Wünsche einfach und gut verständlich.
    Mit verschachtelten wenn- und aber- Sätzen verwirrst du das Universum;o) Zum Beispiel ist der folgende Wunsch sehr kompliziert und die Wahrscheinlichkeit, dass er so wahr wird ist gering. “Ich hätte gerne eine neue Wohnung, aber nicht zu groß, am Stadtrand, aber in einer ruhigen Ecke, nicht zu teuer, mit Balkon, am liebsten nach Süden gerichtet…” Besser wäre: “Ich wohne in meiner neuen Wohnung, in der ich mich rundherum wohl fühle.” Merkst du den Unterschied?
  • Schreib die Wünsche in der Gegenwart auf, als wären sie schon eingetreten.
    Bei dem vorigen Beispiel siehst du, wie du viel einfacher formulieren kannst. Schreib auf, was  das Ergebnis des Wunsches ist. So weiß das Universum, wo du hin willst.
  • Wünsche nicht für andere.
    Wie immer, bei energetischen Ritualen, wünschen wir nur für uns, nie für andere. Denn du weißt nicht was der Lebensplan des anderen bereithält. Da darfst du dich nicht einmischen. Du kannst zum Beispiel, statt “Ich fünsche allen Menschen Frieden”, sagen “Ich lebe in einer friedlichen, liebevollen Welt”. 
  • Lass dein Herz sprechen.
    Damit die Wünsche nicht zu kompliziert und verkopft werden, lass dein Herz sprechen. Dafür, ist es hilfreich das Wünscheritual in einer meditativen Stimmung durchzuführen. 
  • Spüre die positiven Auswirkungen des Wunsches.
    Nimm deine Gefühle zum wünschen dazu. Fühle, wie es ist, wenn der Wunsch wahr wird. 
Gaby zeigt das Workbook zu Planung deiner Rauhnächte.
Kostenfreie Anleitung deiner Rauhnächte

 PLANE DEINE RAUHNÄCHTE

Hier gibt es ein Rauhnächte Anleitung PDF und ein Video.

Damit du deine Rauhnächte leicht planst und startest. 

12 Rauhnächte, 13 Wünsche

Es gibt 12 Rauhnächte, aber 13 Wünsche. Beim Ritual der 13 Wünsche, schreibst du “einen Wunsch zu viel” auf. Zwölf Wünsche werden an das Universum geschickt, während der dreizehnte Wunsch deine Aufgabe für das kommende Jahr ist. Jedes Jahr ist es spannend zu sehen, was der letzte Wunsch der Saison sein wird.

Welches Material brauchst du für die Rauhnächte Wünsche?

  • 13 gleich große Zettelchen
  • Ein Stift
  • Eine Kerze
  • Feuerzeug oder Streichhölzer
  • Ein Aufbewahrungsgefäß
  • Eventuell Räucherwerk
  • Ruhe und Entspannung

13 Wünsche empfangen, zur Wintersonnenwende

Die Nacht der Wintersonnenwende ist der 21.12. Ich starte meine Rauhnächte an diesem Datum. Ich begehe an diesem Tag das Wünsche-Ritual, weil es in dieser Nacht starke, positive Energien gibt. Die Wintersonnenwende hat eine besondere Energie. Das Licht kommt zurück und damit unsere Lebensenergie. Diese Kraft gebe ich in das Ritual der Wünsche.

Im Video zeige ich dir genau, wie ich das Ritual durchführe

Rauhnächte, 13 Wünsche Ritual, der Ablauf

  • Mein erster wichtiger Tipp ist, dass du hin spürst, wie du dieses Ritual gestalten möchtest. Du kannst dich für dieses magische Ritual ein bisschen zurückziehen. Du kannst es auch in einer Gruppe erleben.
    Lege fest, wann du das Ritual durchführen möchtest. Entscheide dich für den Tag und den Zeitpunkt. Es kann auch an Heiligabend, mit der ganzen Familie durchgeführt werden. Nicht nur Kinder haben Freude bei dem Ritual.
  • Zünde eine Kerze an und wenn du magst, räuchere den Raum. In meinem Blogbeitrag über das richtige räuchern, findest du weitere Tipps dazu.
  • Du kannst für Ruhe sorgen oder eine Musik hören. Ich begleite mein Wünsche-Ritual mit meiner schamanischen Trommel.
  • Leg die Zettel und den Stift vor dich hin.
  • Schließe die Augen. Atme tief ein und aus.
    Lass alles los, was den Wünsche-Fluss stören könnte.
    Lausche nun eine Weile tief hinein in dich hinein.
  • Stell dir die folgenden Fragen:
    Was will ich aus dem alten Jahr nicht mit in das neue Jahr nehmen?
    Was möchte ich im neuen Jahr erleben oder empfangen?
  • Wenn du bereit bist, nimmst du den Stift und schreibst jeweils einen Wunsch auf einen Zettel. 
  • Wenn sich keine 13 Wünsche zeigen sollten, ist es auch nicht schlimm. Schreibe so viele auf, wie dir in den Sinn kommen.
  • Wenn du alle Wünsche empfangen hast, faltest du die Zettel so zusammen, dass sie alle gleich aussehen.
  • Nimm dir nun ein schönes Aufbewahrungsgefäß. Gib die Wünsche da hinein. Wenn du mit Räucherwerk arbeitest, kannst du ein bisschen Rauch in das Gefäß pusten. Lass das Gefäß noch kurz offen und besinne dich.
  • Spüre noch einen Augenblick nach, wie es dir geht.

Rauhnächte Wünsche verbrennen

Tag für Tag wird nun immer ein Wunsch gezogen und verbrannt. Du beginnst damit in der ersten Rauhnacht. Dafür brauchst du eine feuerfeste Schale.

Zwei Frauen verbrennen ihre Wünsche
  • Lege fest, wann du die Zettelchen, mit den Wünschen, in den Rauhnächten dem Feuer übergibst.
  • Du kannst das Zettelchen aufschlagen und den Wunsch lesen. Du kannst ihn auch geschlossen lassen. Spür nach, was für dich der richtige Weg für dich  ist.
  • Dann zündest du das Zettelchen über der feuerfesten Schale an. Am besten kannst du dieses kleine Ritual draußen begehen. Beobachte, wie das Zettelchen verbrennt. Sieh dem Rauch nach, wie er deinen Wunsch in den Himmel trägt.
  • Vielleicht begleitest du den Rauch mit einem kleinen Spruch: „Ihr Spirits und das Universum, nehmt meinen Wunsch hier auf und lasst ihn Wahrheit werden.“ So, oder so ähnlich kann das klingen.
  • In jeder Rauhnacht verbrennst du nun einen Zettel.
    Am Ende ist ein Zettelchen mit einem Wunsch übrig. Dies ist der Wunsch, um den du dich ein ganzes Jahr selber kümmern kannst.

Der 13. Wunsch in den Rauhnächten

Bald beginnen die Rauhnächte wieder. Ich halte meinen 13. Wunsch aus letztem Jahr in der Hand.  Ich bewahre meinen Wunsch immer in einem kleinen Schmuckkästchen auf. Dieses steht auf meinem Schreibtisch. So sehe ich es jederzeit. Es erinnert mich immer wieder an die Verwirklichung dieses Wunsches. Du kannst den 13. Wunsch auch an eine Pinnwand hängen oder einrahmen. Je mehr du ihn in deinem Bewusstsein behältst, umso leichter wird er wahr.


Am 21.12.2022 werde ich auch diesen Zettel verbrennen, bevor ich die neuen Wünsche empfange. So startet für mich der Kreislauf des Jahres aufs Neue. Ich wünsche dir jetzt schon ein schönes Jahresende und eine bewusste Zeit.

Rauhnachtbegleitung

Gaby schaut in die Ferne, in der Rauhnacht.

RAUHNÄCHTE KURS MIT DEM MEDIZINRAD

Wenn du nun denkst, es wäre toll, die Rauhnächte in einer liebevollen Gruppe zu begehen, schau dir meinen Rauhnacht Kurs an. Wir starten am 21.12. Doch auch vorher bekommst du schon zahlreiche Tipps von mir, um einen besonderen Start in das neue Jahr zu haben. 

8 Kommentare zu „Rauhnächte Ritual 13 Wünsche – Anleitung & Tipps“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner