Erlebe, wie Du als Frau privat und beruflich,
jenseits von Dauerstress und Frust,
voller Freude und Leichtigkeit leben kannst.

Search Menu

Blog

Ratgeber & News

Hier findest Du Beiträge rund um die Themen Schamanismus, Rauhnächte, Krafttiere, Sinnsuche, persönliche Einblicke und persönliche Rückblicke.

Wenn Du Dich auf den Weg gemacht hast, Deinen Traumleben zu leben, kannst Du hier viel Input finden. Gerne kannst Du die Beiträge, die Dir gefallen, teilen. Ich freue mich auch über Kommentare und Feedback.

Gabriele Koch-Epping

Hängst du auch manchmal in deinen Gedanken fest? Sie drehen sich und kreisen, immer um das, was nicht gut funktioniert? Darum habe ich eine Liste mit 80 Affirmationen für dich, die dir in verschiedenen Lebenslagen

Gabriele Koch-Epping

Ich bin Gaby, die mit der Seele tanzt. Ich bin Botschafterin für Seelen. Denn die Menschen haben vergessen, dass sie eine Seele sind. Deshalb stehe ich da und werde nicht müde, auch dich an deine

Gabriele Koch-Epping

Hier gibt es meine Anleitung, für Rauhnächte Wünsche. Die Rauhnächte sind eine Zeit zwischen den Jahren. Vom 24.12. bis zum 05.01. sind es 12 Tage und Nächte, in denen dem Brauch nach, Altes losgelassen und

Gabriele Koch-Epping

Wenn du den Duft der Rauhnächte liebst, geh raus, in den üppigen Garten von Mutter Natur. Vom frühen Frühjahr an, bis in den Herbst, kannst du Kräuter sammeln, um sie zu trocknen und zu verräuchern.

Gabriele Koch-Epping

Ein Buch zu lesen ist nicht schwer, doch eins zu schreiben sehr. Das habe ich zumindest immer geglaubt. Ich habe schon oft gedacht: „Ich könnte meine Erfahrungen viel mehr Menschen zur Verfügung stellen, mit einem Buch.”

Gabriele Koch-Epping

Das Krafttier Maus, im Medizinrad, hat heute eine Botschaft für dich. „Mach die Augen auf und entscheide neu.” Wo findest du das Krafttier Maus im Medizinrad? Das Medizinrad besteht aus 36 verschiedenen Elementen. Willst du

Gabriele Koch-Epping

Heute bringe ich dir eine Botschaft aus dem Medizinrad, vom Puma, aus dem indianischen Medizinrad. Ich arbeite mit dem Medizinrad nach Sun Bear (1929-1992). Wo steht das Krafttier Puma im Medizinrad? Das Medizinrad besteht aus

Gabriele Koch-Epping

Heute beginne ich meine zehntägige Blogreihe zum Medizinrad. Die Reihe wird eröffnet durch das Krafttier Kojote. Ich habe heute zehn Karten gezogen, um eine schamanische Reise zum jeweiligen Krafttier zu machen. In den nächsten Tagen werde

Gabriele Koch-Epping

Mein 12. August war kein normaler Freitag. Zum ersten Mal, seit 1,5 Jahren, startete ein Live-Seminar von mir. Du wirst es nicht glauben, aber ich war aufgeregt, wie beim ersten Mal. Bei 12 von 12 nehme ich dich

Gabriele Koch-Epping

Ich bin nicht gut genug. Wie mich dieser Glaubenssatz begleitete. Dieser Sch… -Satz hat mich in meiner Kindheit und meiner Jugend immer begleitet. Lange habe ich ihn völlig unentdeckt in mir getragen. Ich weiß noch