Affirmationen für einen glücklichen Tag
80 Affirmationen für deinen Tag

Affirmationen für einen glücklichen Tag

80 Affirmationen für deinen Tag

Hängst du auch manchmal in deinen Gedanken fest? Sie drehen sich und kreisen, immer um das, was nicht gut funktioniert? Darum habe ich eine Liste mit über 80 Affirmationen für dich, die dir in verschiedenen Lebenslagen helfen sollen, wieder positiv zu sein.

Hier kannst du dir immer die passende Affirmation für dich heraussuchen, die du brauchst.

Eine Affirmation ist ein positiver Satz. Der Satz bejaht oder unterstützt etwas. Eine Affirmation kann individuell formuliert werden. Dann sprichst du sie immer wieder, damit sie in dein Unterbewusstsein geht. Man könnte sie eigentlich einen positiven Glaubenssatz nennen.

„Affirmationen dienen dazu, das Unterbewusstsein mit neuen Informationen zu versorgen. Sie sollen festgefahrene und entmutigende Gedanken-, Gefühls- und Handlungsmuster durch befreiende, positive und inspirierende ersetzen“, erklärt Dr. Fräntzel auf der Seite der DAK.

Positive Affirmationen: Warum du sie täglich nutzen solltest.

Wir denken circa 60.000 Gedanken am Tag. Viele sind wiederkehrend und nicht immer unterstützend und positiv. Positive Affirmationen sind eine Bereicherung für unser Denken. Damit kannst du deine Gedanken aktiv, positiv beeinflussen. Anstatt, deinen Gedanken ungebremst, freien Lauf zu lassen, kannst du mit Affirmationen gute Gedanken heraufbeschwören. Zum Beispiel, wenn du gleich zum Start in den Tag mit Affirmationen startest.

Wie findest du die richtigen Affirmationen für dich?

Ich habe hier 80 verschiedene Affirmationen formuliert, für sieben verschiedene Bereiche des Lebens. Du kannst diese Sätze durchlesen, und spüren, welcher passt. Dann benutze ihn einige Tage immer wieder. Sag dir die Worte mehrmals täglich oder schreib sie auf. Du kannst die Sätze auch für dich passend umformulieren.

Wenn du ein bisschen Übung im Umgang mit Affirmationen hast, kannst du auch eigene Sätze formulieren. Schreib sie gerne auf. Denn, wenn du eine Liste hast, auf die du immer mal schauen kannst, ist es an Tagen, wo es dir nicht so gut geht, leichter, wieder in positivere Gedanken zu kommen.

Positive Affirmationen für den Tag

1. Ich werde meine Ziele erreichen.

2. Ich werde alle Aufgaben in Leichtigkeit und Freude erledigen.

3. Ich alleine bin verantwortlich für mein Leben und entscheide, was ich will.

4. Mir werden lauter interessante Leute begegnen.

5. Viele spannende Gespräche werde ich heute haben.

6. Positive Energie durchströmt meinen Körper und meinen Geist.

7. Heute ist mein Tag.

8. Negative Energien prallen an mir ab, wie das Licht in einem Spiegel.

9. Ich erkenne heute in allem und Jedem, das Gute.

10. Ich vertraue meiner Intuition und gehe achtsam durch den Tag.

11. Heute ist ein neuer Tag, ich begrüße ihn mit offenen Armen und weitem Herz.

12. Ich bin dankbar für alle guten Momente, die dieser Tag mir bietet.

13. Ich strahle Freude und Optimismus aus, und das zieht passende Menschen in mein Leben.

14. Jeder Augenblick bietet eine Chance, für Leichtigkeit und Freude.

15. Ich konzentriere mich auf das Gute und lasse die negative Gedanken los.

16. Mein Lächeln ist ansteckend, und ich werde dich auch zum lächeln bringen.

17. Ich bin voller Energie und Begeisterung für diesen Tag.

18. Ich bin im Fluss des Lebens. 

19. Ich lasse mich heute von positiven Begegnungen überraschen.

20. Ich schätze die kleinen, wunderbaren Momente des Lebens.

21. Der heutige Tag ist ein Geschenk, und ich werde ihn in vollen Zügen genießen.

22. Ich bin in der Lage, alle Herausforderungen zu meistern.

23. Ich bin umgeben von Liebe und erfülle meine Aufgaben mit Leichtigkeit.

24. Ich kümmere mich gut um meinen Körper, Geist und Seele, denn wir sind Eins.

25. Ich erreiche meine Ziele in Leichtigkeit und übertreffe sie.

26. Ich ziehe positive Menschen in mein Leben.

27. Ich bin die Schöpferin meines Glücks, und heute wähle ich MEHR-Glück.

28. Ich will alles. Ich kann alles. Ich bin alles und noch mehr.

29. Ich bin bereit, heute wieder über mich hinaus zu wachsen.

30. Ich vertraue darauf, dass heute der schönste Tag in meinem Leben wird.

Affirmationen, für mehr Mut

11. Ich bin geschützt.

12. Ich lasse alle Gedanken los, die mich schwächen. Ich entscheide mich neu für Leichtigkeit.

13. Ich habe die Kraft, wieder aufzustehen und weiter mein Ziel zu verfolgen.

14. Ich agiere selbstsicher und selbstbestimmt. Ich entscheide, was ich will!

15. Meine Willenskraft wächst mit jedem Tag.

16. Ich vertraue auf mich und meine Fähigkeiten.

17. Ich wachse mit jeder Herausforderung.

18. Der Mut sei der meine.

19. Ich gebe immer alles.

20. Ich überwinde meine inneren Widerstände. 

Affirmationen gegen Ängste

21. Meine Angst ist mein Freund. Sie will mich beschützen. Ich nehme sie an die Hand und werde groß, damit sie klein wird.

22. Ich genieße den Respekt von Mitarbeitern, Freunden und Kollegen.

23. Mit jedem Atemzug strömt Mut und Kraft in mich ein.

24. Ich erlaube mir, die Angst loszulassen, die durch Andere zu mir kam.

25. Ich bin mächtiger als alle Selbstzweifel.

26. Ich bin im tiefen Vertrauen zu mir selber.

27. Ich habe die Kontrolle über meine Gefühle und Gedanken.

28. Ich werde immer mutiger, mit jedem mutigen Schritt. 

29. Ich werde immer zuversichtlicher.

30. Ich lebe das Leben meiner Träume.

31. Ich bin dankbar, für alles, was ich schon erreicht habe.

32. Ich überwinde alle Hindernisse und wachse daran.

33. Meine Träume sind es wert, gelebt zu werden.

34. Ich gebe nicht auf.

35. Ich lasse die Ängste aus meiner Vergangenheit los.

Affirmationen für deine Gesundheit

36. Ich bin gesund und unendlich dankbar.

37. Ich achte mich und meine Gesundheit.

38. Ich liebe meinen Körper.

39. Ich bin ganz, in mir.

40. Mein Körper ist mit Kraft und Liebe gefüllt.

41. Mein Körper hat Selbstheilungskräfte, die jetzt einsetzen.

42. Ich finde mich schön.

43. Mein Körper gehört mir und das ist toll.

44. Mein Körper kann alles heilen.

45. Jeder Atemzug stärkt meinen Körper.

46. In jeder Zelle meines Körpers, strömt Liebe.

47. Ich bin in meiner Körpermitte.

48. Mein Herz ist stark und pumpt Liebe in meinen Körper.

49. Voller Glück, beobachte ich das Wunder meines Körpers.

50. In meinem Körper wohnt meine Seele und freut sich.

Affirmationen für mehr Glück

51. Ich verdiene es, glücklich zu sein.

52. Ich bin genau da, wo ich sein soll, so wie ich bin.

53. Meine innere Stimme leitet und lenkt mich.

54. Ich bin so wunderbar, dass Erfolg sich bei mir wohlfühlt.

55. Meine Zeit ist kostbar, so nutze ich sie.

56. Ich habe immer mehr Geld als ich brauche.

57. Erfolg macht schön.

58. Ich verdiene jedes Glück der Welt.

59. Ich ziehe das Glück an.

60. Ich wünsche allen Menschen Glück und es kommen 100fach zurück zu mir.

Affirmationen, im Umgang mit Menschen

61. Ich begegne den Menschen mit Achtung.

62. Es kommen die Menschen in mein Leben, die mich unterstützen.

63. Ich werde geliebt und bin umgeben von positiven Menschen.

64. Ich habe tiefe, füllende Freundschaften.

65. Die Menschen mögen und respektieren mich.

66. Mein Lachen bringt Licht in die Welt.

67. Ich brauche niemandem zu gefallen, ich bin wunderbar.

68. Ich liebe die Menschen und mein Handeln ist zum Wohle aller.

69. Ich brauche niemandem zu beweisen, dass ich wertvoll bin.

70. Ich bereichere das Leben derer Menschen, die sich mit mir umgeben.

 

Affirmationen für die Liebe

71. Ich bin es wert, geliebt zu werden.

72. Ich gebe Liebe und empfange Liebe.

73. Ich liebe mich selbst mehr und mehr.

74. Ich bin bereit, meinen Traumpartner zu treffen.

75. Ich bin bereit für eine liebevolle Freundschaft.

76. Ich gebe all meine Liebe, in alles, was ich tue.

77. Ich bin bereit, die Liebe eines Partners zu empfangen.

78. Ich bin bereit, einem Partner meine Liebe zu schenken.

79. Ich gebe meinen Kindern all meine Liebe.

80. Ich danke für all die Liebe, die ich empfange.

Fang nun an, mit den Affirmationen zu experimentieren. Du kannst sie für dich anpassen und modellieren. 
Wenn du noch eigene Sätze hast, freue ich mich, wenn du sie in den Kommentaren ersetzt.

Herzliche Grüße, Gaby.

Schau mal bei meiner lieben Kollegin Birgit vorbei. Sie hat über 200 fiese Glaubenssätze geschrieben. Vielleicht hast du ja auch welche davon und kannst mit den neuen Affirmationen dagegen setzen.  

Das hat dir gefallen? Dann lies mal DAS hier:

2 Kommentare zu „Affirmationen für einen glücklichen Tag“

  1. Liebe Gaby,
    ich finde, du hast ganz starke Bilder von dir auf der Seite.
    Klasse, dass du deine Affirmationen zur Verfügung stellst. Positive Gedanken sind nicht alles – aber sie sind sehr wichtig.
    Viele Grüße aus Spanien

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner