Das Krafttier Maus hat eine Botschaft für dich. „Mach die Augen auf und entscheide neu“, sagt die kleine Maus zu dir. Sonst verpasst du Wichtiges.
Krafttier Maus Bedeutung
Mäuse sind klein, flink und emsig. Die Maus kann mit ihren kleinen Äuglein nur bis kurz vor ihre Nase gucken. Sie hat nicht den großen Blick, aber sie kennt sich aus, in ihrer Welt. Mit mehr als nur ihren Augen findet sie sich zurecht. Sie schnüffelt mit der Nase, tastet mit dem Barteln und spürt Bewegung mit den Füßchen am Boden. Aus spiritueller Sicht ist die Maus hochsensibel.
Ist das Krafttier Maus in deiner Wohnung, kann es dir sagen, dass dir die Verbindung zur Erde fehlt. Die Maus ist sehr erdverbunden. Sie findet sich im Dunkeln, unter der Erde zurecht. Dort findet sie Schutz und Nahrung. Wie kannst du mehr Verbindung zur Erde bekommen?
Maus als Krafttier im Medizinrad
Das Medizinrad besteht aus 36 verschiedenen Elementen. Willst du es näher kennenlernen, schau hier: Was ist ein Medizinrad?
Die Maus ist ein Seelenpfad. Diese verbinden den inneren und den äußeren Kreis des Medizinrades. Die Seelenpfade haben Antworten zu allen geistigen, emotionalen und seelischen Themen unseres Lebens. Es gibt im Medizinrad 12 Seelenpfade. Die Maus steht für Einsicht.
Maus spirituelle Bedeutung
Die Maus als Krafttier steht für Schläue und Sensibilität. Sie kommt mit wenig aus. Sie nimmt die Dinge um sich herum wahr und reagiert fix auf Veränderungen. Doch sie steht auch für ein hohes Maß an Erregbarkeit. Wenn du zur Maus meditierst, frag dich doch, wo du schnell erregt bist. Schau mal, was du von der Maus lernen kannst.
2 kostenfreie Videos
FINDE DEIN KRAFTTIER
Wenn du dein schamanisches Krafttier kennenlernen willst, leite ich dich mit 2 Videos an.
1. Video: Reise zum Kraftplatz
2. Video: Finde dein Krafttier
Botschaft vom Krafttier Maus: In dir steckt mehr als du denkst!
In meiner schamanischen Reise sehe ich eine Maus. Sie ist den ganzen Tag emsig unterwegs, ihren Wohnort zu pflegen. Sie kümmert sich um ihre Babys und zwischendurch ist sie draußen um nach Nahrung zu suchen. Sie kommt nicht weit herum, bleibt in der Nähe ihres Baus. Die Maus fühlt sich sicher, wenn sie sich auskennt. Sie liebt es am Boden zu sein und manchmal die Sonne auf dem Fell zu spüren. Dann grollt ein Donnern durch ihren Bau. Der ganze Boden zittert. Sie rennt zu den Babys und verharrt dort in Stille. Als alles wieder ruhig ist, wartet sie noch ein wenig ab, bevor sie weiter flitzt durch ihr Leben.
Im Medizinrad bringt die Maus dir Einsicht oder Innensicht. Die Maus lauscht immer wieder, um ihre Umgebung abzuchecken. In der Meditation mit ihr kannst du lernen, deiner Seele zu lauschen, wenn du das tust, kannst du sicher mehr, als du denkst.
Du hast bestimmt schonmal eine Situation erlebt, in der du dich über jemanden geärgert hast. Diese Person hat dich vielleicht völlig unbewusst verletzt. Du hast nun zwei Möglichkeiten.
- Du kannst schmollen und dich der Wut und Verletzung richtig hingeben. Du kannst dieser Person beleidigt begegnen und die Wut knabbert an deinem Gemüt. Kommst du irgendwann in eine ähnliche Situation, wird der Schmerz wieder da sein.
- Ein anderer Weg wäre, hinzuschauen. Frag dich, was macht mich so sauer oder traurig? Was ist passiert? Was ist es wirklich? Was brauche ich, um den Schmerz loszulassen und zu verzeihen? Trau dich, schau dir deine Themen an und werde frei von Wut und Trauer. Du kannst das.
Was kannst du von der Maus lernen?
Die Maus zeigt dir ein bodenständiges, intuitives Leben. Sie setzt ihre Intuition ein, um ihre Umgebung und ihr Leben zu sichern. Schau weniger in die Ferne, sondern halte Einsicht, blicke tief in dich hinein. Begegne deinen Wünschen und Träumen achtsam. Doch nimm sie ernst und lass dich nicht von Unsicherheit abhalten, dein Traumleben zu leben.
Von der Maus kannst du aber auch lernen, den Kreis der Familie zu schätzen und deinen Platz dort einzunehmen. Auch im Kreise der Familie darfst du deine Wünsche wahrnehmen. Schau von der Maus ab, wie du dir ein Nest baust, indem du dich sicher und geborgen fühlst.